FXS-Q-Gin

(2 Artikel)

Ein außergewöhnlich aromenreicher und milder Gin – ungewöhnlich und mit hohem Genusspotenzial.

FXS-Q-Gin – das Geheimnis des »Q« …

Dieser sehr persönliche Gin von Franz X. Salzgeber verrät viel vom tiefen Verständnis der Brennereikunst und der großen Erfahrung seines Herstellers.

Dank dem besonderen Augenmerk auf lokale Produkte und Spezialitäten liegen ihm die heimischen Quittensorten ganz besonders am Herzen, wovon schon sein mehrfach ausgezeichneter Quittenbrand zeugt. Für diesen Dry Gin spielt dieser eine nicht unerhebliche Rolle …

Die Rezeptur baut neben den ca. 15 sorgfältig komponierten Botanicals wie Zitrone, Lorbeer, Macis, Salbei und den unverzichtbaren Wacholderbeeren darauf auf. Hinter dem namensgebenden »Q« verbirgt sich das geschmackliche Herz des FXS-Q-GIN, die Quitte. Neben den klassischen Gin-Nuancen ist sie es, die den feinen Duft und das facettenreiche Aromenprofil des FXS-Q-GIN so unverwechselbar prägt.

Genießen Sie ihn pur bei Zimmertemperatur, so entfaltet sich seine Aromenvielfalt am besten. Natürlich überzeugt er auch als Basis klassischer Gin-Drinks wie dem Martini Dry oder dem Gin-Tonic.

Artikel je Seite:
Sortieren nach
Seite: 1
EUR 32,90
0,7 Liter
(EUR 47,00 je Liter)
Ampel grün
EUR 19,90
0,35 Liter
(EUR 56,86 je Liter)
Ampel grün
Artikel je Seite:
Sortieren nach
Seite: 1
PayPal-Bezahlmethoden-Logo